Papa wickelt auch

Papa wickelt auch

Wickeln ist definitiv nicht allein die Aufgabe der Mama. Klar, wenn der Papa den Tag über nicht da ist, dann kann er in dieser Zeit das Baby auch nicht wickeln. Aber am Abend und am Wochenende sollte er sich davor nicht drücken. Außerdem ist es eine Notwendigkeit, dass beide Elternteile sich damit auskennen. Denn was ist, wenn die Mama mal nicht da ist und die Windel voll ist. Da muss der Papa ran.

In den ersten Wochen kann man es zum Beispiel auch so machen, dass der Papa das Wickeln zwischen dem Stillen (Brust 1, Brust 2) übernimmt und dann, wenn er vom Geschäft nach hause kommt generell alle Service-Checks bei den Kleinen übernimmt. Das entlastet die Mama sehr und sie kann kann sich etwas ausruhe und neue Kraft tanken.

Bei eltern.de gibt es dazu auch gerade einen Umfrage. Momentan haben 66% ihre Stimme für „Ja, mein Partner wickelt regelmäßig unser Baby.“ abgegeben. Super!

Artikelbild „it’s a boy!“ von george ruiz, lizensiert unter der CC BY 2.0, das Bild wurde an den Rändern beschnitten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert