Spieletipp: Erster Obstgarten

Spieletipp: Erster Obstgarten

Erster Obstgarten ist ein schönes Spiel für Kleinkinder ab 2 Jahren von HABA. Es beinhaltet große bunte Früchte aus Holz und einen niedlichen Raben, ebenfalls aus Holz, sowie stabile Kärtchen und ein Korb. Die Materialien sind sehr stabil und sehen bei uns auch nach 8 Jahre in Gebrauch noch aus wie neu. Das Spiel fördert das Erkennen & Benennen von Farben und Symbolen und schult das erste Regelverständnis.

Selbst älteren Kindern und Erwachsenen macht dieses Spiel noch Freude.

Erster Obstgarten ist ein kooperatives Spiel, d.h. alle gewinnen oder verlieren gemeinsam. Das ist vor allem wichtig, weil Kleinkinder noch wenig Frustrationstoleranz haben und so die Enttäuschung des Verlierens auf allen Schultern verteilt ist. Unsere Kinder hatten beide keinerlei Probleme damit, wenn der Rabe gewonnen hat, denn nicht sie haben dann ja verloren, sondern wir alle gegen den Raben.

Spieletipp: Erster Obstgarten

Das Spiel kann mit 2 bis 4 Mitspielern gespielt werden.

Das Spiel bestellen: Erster Obstgarten von HABA*

* Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.