Facebook

Sicherheit für Jugendliche und Eltern bei Facebook

Als Eltern ist man schnell mal mit dem „neumodische Kram“ der Kinder überfordert. Das ist aber kein Grund, weshalb wir uns nicht damit beschäftigen sollten, ja sogar müssen. Ganz besonders dann, wenn es im die Sicherheit und Privatsphäre unserer Kinder geht. Sicher ist nicht jeder von uns ein Freund von digitalen sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook. Unsere Kinder aber eventuell schon. Wir müssen vorbereitet und gut informiert sein! weiterlesen →

Kinder wollen spielen

Kinder wollen spielen

Mal ganz ehrlich, von Eltern zu Eltern: Jeder von uns hat sich bestimmt schon mal gefragt, ob die Entwicklung des eigenen Kindes richtig verläuft. Wir vergleichen unser Kind unbewusst (oder auch bewusst) mit anderen Kindern aus der Krabbel- oder Spielegruppe. Wer kann zu erst laufen, wer kann zu erst sprechen … das Ergebnis unserer Gesellschaft. Einer Leistungsgesellschaft, in der es normal ist, immer den Druck zu haben, besser zu sein als die anderen. Und los geht es bereits im Baby- und Kleinkindalter. weiterlesen →