Verkauft Baby-Walz Kundendaten?

Verkauft Baby-Walz Kundendaten?

Einige, die mal bei Baby-Walz etwas bestellt hatten, haben in den letzten Tagen auch den Katalog „Die moderne Hausfrau“ in ihrem Briefkasten gefunden. Und das, obwohl man davon noch nie gehört hatte oder gar einen Katalog angefordert hatte. In diesem Katalog für die moderne Hausfrau findet sich auch Werbung für Baby-Walz. Somit hat man eine erste Spur darauf, woher der bisher unbekannte Versender die Adresse haben könnte.

Vergleicht man nun mal die Angaben im Impressum von www.baby-walz.de und www.moderne-hausfrau.de, dann stellt man sehr schnell fest, dass beide Male die gleiche Adresse und der gleiche Geschäftsführer auftaucht. Auch wird als Copyright-Inhaber explizit die „Versandhaus Walz GmbH“ angegeben.

Somit verkauft Baby-Walz zwar nicht die Kundendaten an Dritte, aber man kann sich darauf einstellen, dass man als Besteller bei Baby-Walz mit Sicherheit auch von den ganzen Firmen der Arcandor Unternehmensgruppe (zu der Baby-Walz gehört) ungewollt Werbung bekommt. Nicht so toll!

Update: Nach den Zuschriften von Lesern zu urteilen, müssten wir die Überschrift des Artikels in „Baby-Walz handelt mit Kundendaten!“ ändern. Viele von Ihnen haben also ähnliche Erfahrungen mit Baby-Walz gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert