Zahnbürste - Borsten

Zahnbürstenhalter für Kinder

Wenn es mit dem Zähne putzen bei den Kindern los geht, dann stellt sich oft die Frage: „Wie lange putzen?“ Für uns Erwachsene ist das relativ klar, nämlich so etwa drei Minuten. Aber wir können wir das unseren Kindern veranschaulichen wie lange drei Minuten sind?

Hierfür gibt es eine sehr praktikable Lösung gefunden – die zudem auch noch sehr schick ist: Einen Zahnbürstenhalter für Kinder mit Sanduhr von Sevi* (gibt es in total vielen Ausführungen). Die Sanduhr kann man sehr leicht herumdrehen und die Kinder können damit sehr einfach erkennen, wie lange noch geputzt werden muss.

Da die Zahnbürstenhalter von Sevi sehr schön gestaltet sind, werden sie von den Kindern auch gern „akzeptiert“. Wir selbst haben auch schon erlebt, wie unsere Kinder mit der kleinen Figur am Zahnbürstenhalter darüber reden, ob nun alles sauber ist. Sie zeigen der Figur dabei auch ihre Zähne vor. Sehr niedlich.

Alle die wegen des Materials – nämlich Holz – Bedenken haben, können beruhigt sein. Aus eigener Erfahrung können wir hier auch nach mehreren Jahren keine Probleme erkennen. Die Feuchtigkeit im Bad macht dem Zahnbürstenhalter nichts aus. Keine Verformungen und die Farbe hält prima.

Der Zahnbürstenhalter kostet so etwa 15 bis 19 Euro. Das ist unserer Meinung nach vollkommen okay für dieses Produkt. Mit dabei ist übrigens auch immer ein passender Becher. In diesem Kann man dann auch die Kinderzahnpasta mit aufbewahren und alles ist gut aufgeräumt.

Artikelbild „Toothbrush Bristles“ von William Warby, lizensiert unter der CC BY 2.0, das Bild wurde an den Rändern beschnitten

*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert